Loading

Logo

Project 01

Anwältin

Ich bin am 28.10.1974 in Leipzig geboren und habe an der Universität meiner Heimatstadt die Rechtswissenschaften studiert. Seit Januar 2001 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen.

Bereits während des Studiums war ich bei der renommierten überörtlichen Kanzlei BBMW Beiten, Burkhard, Mittl & Wegener freiberuflich im Bereich des Baurechtes tätig.

Eine halbjährliche Tätigkeit in der Sozietät Anderlini, Emerick, Finkelstein in San Francisco hat mir nicht nur Einblicke in ein anderes Rechtssystem verschafft, das alltägliche Leben in den USA hat mein (Selbst-)Verständnis von Kultur und Gesellschaft wesentlich erweitert und letztlich auch die Bindung an meine Heimat verstärkt.

Meine berufliche Tätigkeit in Deutschland habe ich als angestellte Rechtsanwältin im Januar 2001 bei der ebenfalls auf Baurecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Billig begonnen. Fachlich habe ich mir dort meine Sporen insbesondere an Großprojekten im Straßenbau verdient, allerdings wurde mir schnell bewusst, dass eine Tätigkeit im Anstellungsverhältnis mir persönlich nicht liegt.

Daraufhin bin ich im März 2003 als Sozia in die Sozietät Haug Rechtsanwälte eingetreten, dort kamen die Tätigkeitsschwerpunkte Grundstücksrecht, Miet,- und Wohnungseigentumsrecht hinzu. Im Rahmen der Gründung der Partnerschaftgesellschaft Haug & Partner Rechtsanwälte im Jahre 2008 habe ich mich insbesondere für die Fortentwicklung des Rechtsgebietes Bau- und Architektenrecht verantwortlich gezeichnet.

Seit April 2010 bin ich Inhaberin einer Anwaltskanzlei für Immobilienrecht.